Coaching für Kinder und Jugendliche mit Hochsensibilität in Neubrück, Nähe Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Peine

Was ist Hochsensibilität?

Machst du dir Gedanken darüber, warum dein Kind möglicherweise anders auf Umgebungsreize reagiert als andere Kinder? Hochsensibilität ist eine besondere Eigenschaft, die bei 15-20% der Bevölkerung vorkommt. Hochsensible Kinder und Jugendliche erleben die Welt intensiver als andere Kinder, insbesondere was die Wahrnehmung von Emotionen und Reizen betrifft. Hochsensibilität bedeutet jedoch nicht, dass etwas mit Ihrem Kind nicht stimmt. Im Gegenteil, hochsensible Kinder haben eine einzigartige Persönlichkeit und Eigenschaften, die hervorgehoben und gefördert werden können.

Wie kann mein Coaching Kindern und Jugendlichen mit Hochsensibilität helfen?

Coaching ist eine sehr effektive Methode, um hochsensiblen Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Mein Coaching bietet eine sichere Umgebung, in der die Kinder lernen, ihre Emotionen und Bedürfnisse besser zu verstehen und zu verarbeiten. Mit meiner Unterstützung lernen die Kinder und Jugendlichen, wie sie ihre Sensibilität positiv nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Das Coaching hilft auch, Aggressionsprobleme zu lösen und die Lernfähigkeiten zu verbessern, so dass die Kinder und Jugendlichen in der Schule erfolgreich sein können. Ich biete mein Coaching in Neubrück bei Schwülper, Nähe Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Peine an, oder als Online Coaching per Zoom.

Meine Coaching-Methoden

Ich verwende eine Vielzahl von Coaching-Methoden, die individuell auf die Bedürfnisse von hochsensiblen Kindern und Jugendlichen zugeschnitten sind. Meine Methoden umfassen Techniken zur Verbesserung der emotionalen Intelligenz, Achtsamkeitstraining und Übungen zur Selbstregulation. Dazu nutze ich auch Entspannungs- und Visualisierungstechniken, um den Kindern zu helfen, ihre Sinne zu beruhigen und sich auf ihre Ziele zu konzentrieren. Mein Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre Sensibilität als Stärke zu nutzen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Sowie den Eltern Wege und Möglichkeiten der Unterstützung auf zu zeigen.

Die Vorteile von meinem Coaching

Mein Coaching bietet zahlreiche Vorteile für hochsensible Kinder und Jugendliche. Es hilft ihnen dabei, ein positives Selbstbild aufzubauen und ihre Emotionen und Bedürfnisse besser zu verstehen. Durch das Coaching können sie ihre Stärken und Talente entdecken und lernen, sie zu nutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Das Coaching kann auch dazu beitragen, Aggressionsprobleme zu lösen und die Lernfähigkeiten zu verbessern, so dass die Kinder und Jugendlichen in der Schule erfolgreich sein können. Damit die eigene Hochsensibilität ein Teil sein darf und keine Diagnose ist!  Coaching ist ein Weg, um hochsensible Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Sensibilität als Stärke zu nutzen und ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.


Kommst du aus der Umgebung Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg oder Peine? Dann melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Kennenlernen. Ist der Weg zu weit, dann biete ich mein Coaching auch online per Zoom an.

Termine nur nach Vereinbarung

Kontakt

Pia Oelze Coaching

Coaching für Kinder und Jugendliche

Kreitenkamp 13

38176 Wendeburg

 

Praxisnummer: 05303 9125727

Mailadresse: mail@piaoelze-coaching.de

 

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich so schnell wie mir möglich um dein Anliegen kümmern. Wegen großer Nachfrage, kann es manchmal vorkommen das ich etwas länger brauche zum antworten. Ich bitte dich dafür um Verständnis. Danke, Pia Oelze.

 

 © Pia Oelze Coaching 2023. Alle Rechte vorbehalten.